Hannes Pucher

Hannes ist Verfahrenstechniker mit jahrelanger Erfahrung im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus.

Nach seinem Studium an der TU Graz war er für internationale Konzerne im Gebiet der Automobiltechnik, des Spezialanlagenbaus und der Pharmaindustrie tätig. Dabei konnte er seine Kenntnisse im Bereich der Abgasnachbehandlung, der Kraftstoffherstellung, der Analytik, der Umwelttechnik und der pharmazeutischen, chemischen und thermischen Verfahrenstechnik vertiefen.

Hannes publizierte im Rahmen seiner Dissertation an der TU Graz in namhaften Fachzeitschriften und hielt Vorträge auf internationalen Kongressen. Seine Forschungsergebnisse wurden im Rahmen einer Patentanmeldung der TU Graz verwertet.

Seit dem Jahr 2016 ist Hannes als Patentanwaltskandidat tätig; seit dem Jahr 2019 ist er Vertreter vor dem Europäischen Patentamt.

Dipl.-Ing. Dr. Hannes Pucher

European Patent Attorney

Weitere KollegInnen

Dipl.-Ing. Peter Puchberger

Partner | Patentanwalt

Dipl.-Ing. Georg Puchberger

Partner | Patentanwalt

Dipl.-Ing. Dr. Maximilian Bonta

Patentanwaltskandidat

Ing., BSc. Mathias Forsthuber

Technischer Mitarbeiter
© 2019 Puchberger & Partner Patentanwälte |